Kann mir jemand helfen bei einer Aufgabe in Zahlenfolgen?

4 Antworten

  1. du meinst mit „25 min tiefe“ wohl „25m Tiefe“... oda?
  2. dann könnte man schreiben: a0=10°C, a_n=a_(n-1)+3°C für n>0, wobei die Tiefe dann 25m+100m·n ist...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Temperaturabhängigkeit ist auch eine lineare Funktion mit der Steigung 0,03:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.
 - (Schule, Mathematik, Funktionsgleichung)

Dreisatz wird bis zum Abitur verlangt, ggf. in seiner vornehmeren Form
als Verhältnisrechnung.

https://dieter-online.de.tl/Verh.ae.ltnisgleichung.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb