Kann mir jemand bitte die 3 Akzente von Französisch erklären?

Bonsai82  10.06.2022, 18:57

Franhösisch?

MCXyablo
Beitragsersteller

Habe mich verschrieben, es soll Französisch heißen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • é (accent aigu) = geschossen ausgesprochen

fermé

  • è (accent grave) = offen ausgesprochen

le succès

  • ê = circonflexe, wenn ein Buchstabe verschwunden ist:

la fenêtre = fenestra (lat), Fenster

ymarc  12.06.2022, 11:16

Alors merci bien pour l'étoile !

MCXyablo
Beitragsersteller

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen, weil ich gerade dabei bin in der Freizeit Französisch zu lernen

Schau mal hier, da ist es ganz gut erklärt: https://blog.gymglish.com/de/2021/05/31/akzente-franzoesischen-verbessern-aussprache

Die accents stehen über den Vokalen und verändern die Aussprache. Das accent circonflexe steht häufig über Vokalen in Worten, bei denen ein "s" weggefallen ist, z.B. fenêtre = Fenster, hôtel= Ho(s)tel, fête = Fest, pâte = Paste

MCXyablo
Beitragsersteller

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen, lerne nämlich gerade in der Freizeit Französisch, darum auch die Frage

Chiko135  10.06.2022, 19:40
@MCXyablo

Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Dir weiterhin viel Spaß beim Lernen :)