Sonderzeichen bei MacBook Pro eingeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die oberste Reihe an, die mit den Ziffern.

Da findest du ganz links das ^, ganz rechts den ´ und den `.

Das hier ç bekommst du mit der Tastenkombi alt + c.

Für das Finden von weiteren Sonderzeichen kannst Du zweir verschiedenen Zeichenübersichten bedienen.

Guggst Du hier:

Systemeinstellungen/Tastatur - Unter Register "Tastatur"

Darin kannst Du ein Häkchen setzen bei "Tastatur- und Zeichenübersichten in der Menüleiste anzeigen"

Ich habe mit verschiedene widgets im dashboard gespeichert.

Es gibt auch ein widget für Sonderzeichen.

Gib bei Hilfe : dashboard widgets ein, da wird alles erklärt wie das geht.

Monokelfred  03.04.2015, 10:57

Hallo steefi,

kannst Du mir sagen, wie dieses Widget heißt?

HangadaBugada
Fragesteller
@Monokelfred

Ja, ich finde es auch nicht, bei mir gibt es das irgendwie anschienend nicht ...