Wie faket man Französischen Akzent?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • -er am Ende nicht mit a-Schwa, sondern als [-εʁ⁠] realisieren, überhaupt <-r> als [ʁ⁠] im Auslaut realisieren
  • [g] bei <-ng'> ebenfalls realisieren
  • Liaisons einbauen, also den letzten Laut eines Wortes mit dem ersten Laut des Folgewortes verbinden, und Glottisschläge durch weiche Stimmeinsätze ersetzen, bspw. [aınauto] statt [ʔaın 'ʔauto]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Na, dann üb 'mal schön!