Kann mir einer meinen Kalorienbedarf ausrechnen?
Hallo ich habe seit Januar von 128kg auf 71kg abgespeckt. Ich habe leider eine Zeitlang den bescheuerten Fehler gemacht und nur ca 800kcal zu mir genommen. Nun möchte ich seit 5 Wochen wieder" Normal" essen und nehme zur Zeit ca 1700-1800kcal am Tag zu mir. Ich glaube aber, dass das zu wenig ist.
Meine Daten:
Geschlecht: Männlich
Größe: 187cm
Alter: 19
Gewicht: 71kg
Für KFA: Hals 34cm, Tailie 84cm und Hüfte 95cm
Die Maße könnten +-1 cm sein
Ich hoffe sehr, dass sich jemand bereit erklärt mir meinen Kalorienbedarf auszurechnen. Ach ja meinen PAL Wert habe ich schon ausgerechnet und nehme einen Wert von 1,4
Vielen Dank im vorraus
Sry bin 187cm groß
4 Antworten
Das kannst du eigentlich sogar selbst indem du einfach nur bei Google nach Kalorien rechnet suchst, dort deine Daten eingibst und schaust was bei rumkommt. Und dann musst du nur drauf achten ob dir nur der Grundumsatz angezeigt wird oder der Tagesbedarf sprich Gesamtumsatz. Denn der Grundumsatz wäre das was du Minimum am Tag zu dir nehmen musst damit deine Organe etc ordentlich versorgt sind. Dein Gesamtumsatz wiederum ist das was dein Körper braucht wenn ganz normalen Alltag inklusive jeglicher Bewegung (ohne Sport)
Ich würde an deiner Stelle langsam ausdiäten und Schritt für Schritt wöchentlich 50-100 kcal mehr essen, bis du merkst "Okay, damit komme ich klar".
Das wirkt dem Jojo entgegen.
Kann mir einer meinen Kalorienbedarf ausrechnen?
Nein.
Deinen Kalorienverbrauch auszurechnen ist unmöglich. Der hängt außer vom Geschlecht, dem Alter, der Größe und dem Gewicht von zahlreichen Faktoren ab, die in einem solchen Rechner https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.php nicht berücksichtigt werden können:
- was arbeitest du?
- wie hoch ist deine geistige Beanspruchung?
- wie hoch ist dein Stresslevel?
- wie ist deine psychische Verfassung?
- welchen Sport betreibst du?
- wie muskulös bist du?
- wie verbringst du deine Freizeit?
- wie viel schläfst du?
- wie (un)ruhig schläfst du?
- welche Medikamente nimmst du?
- wie hoch ist dein Körperfettanteil?
- wie hoch ist deine fettfreie Masse?
- wie ist dein Fitnesszustand?
- wie ist deine Genetik?
All diese Faktoren kann niemand bei der "Berechnung" Deines Kalorienverbrauchs berücksichtigen.
Alex
Hallo das passt ist nicht zu wenig, das musst sowieso selber rausfinden die genaue menge für dich, mach mal so weiter, wann dein Gewicht im auge hältst, kannst schnell gegenrudern