Kann mir ein Experte bei dieser Latein-Satzanalyse helfen?

1 Antwort

Von Experte Merlin128 bestätigt

bereits bei deinem 1. Satz kann dein Schema nicht stimmen

Du schreibst: Subjekt: rot

Soweit, so gut. Wie fragst du denn nach dem Subjekt des Satzes? Doch nicht mit "Wem?" sondern mit "Wer oder Was?"

==> also kann es nicht stimmen, dass du "Omnibus" rot markiert hast. Bedenke, dass im Lateinischen das Subjekt auch in der Personalendung "versteckt" sein kann.

Papaya341
Beitragsersteller

Ok. Hatte ich wohl nicht dran gedacht, aber wie funktioniert das dann wenn kein offensichtlicher Subjekt im Satz zu erkennen ist?