Kann meine Mutter mich (21 Schwerbehindert Grad 50 mit Multiple Sklerose) aus dem Haus werfen/mein Essen selber kaufen lassen also selber bezahlen?

1 Antwort

Deine Mutter hat eine Unterhaltspflicht, solange du in der ersten berufsausbildung bist. Das setzt aber voraus, dass du erkennbar bemüht bist, eine berufliche Ausbildung abzuschließen. Du hast eine Ausbildung in Aussicht, also tust du das.

Sie kann dich das alles selbst machen lassen, muss dann aber den Unterhalt stattdessen auszahlen. Das setzt allerdings voraus, dass das Einkommen deiner Eltern nicht unter dem Selbstbehalt ist.

Mit deiner schwerbehinderung hat das alles nichts zu tun.

Tighnari
Beitragsersteller

Ja das Einkaufen gehen ist nicht das Problem, so dern eben der finanzielle Aspekt.