Ich fange an meinen Vater zu hassen?

6 Antworten

Ich dachte bei einer Reitbeteiligung spricht man sich ab, wer wann das Pferd pflegt, bewegt, sich kümmert. Wenn ihr heute dran seid, dann ist es sehr unzuverlässig, wenn du nicht gehst. Da verstehe ich deine Eltern.

Die Ausdrucksweise deines Vaters finde ich nciht gut. Man sollte auch seine Kinder mit Respekt behandeln.

Dein Vater hat Gründe, warum er sowas sagt. Dein Verhalten ist der beste Beweis, dass die berechtigt sind. Und mit Sicherheit ist heute nicht das erste Mal, dass du völlig entgleist.

Du darfst eine Reitbeteiligung haben, obwohl es dir an der Reife fehlt zu wissen, was es bedeutet, Verantwortung zu tragen. Wenn die Reife bereits vorhanden war und du das nur ignorierst, weil du gerade keine Lust auf Dressur reiten hast, dann bist du wirklich behandlungsbedürftig. Das geht nicht, das ist absolut unfair dem Tier gegenüber.

Um gut springreiten zu können, muss man in der Dressur eigentlich deutlich weiter sein. Wie willst du einen Sprung passend anreiten, wenn du nicht zulegen und bis zu einem guten Versammlungsgrad zurück nehmen mit leichtesten Hilfen kannst? Wie willst du enge Wendungen in hohem Tempo reiten, wenn du dem Pferd nicht helfen kannst, die Beine unter dem Schwerpunkt zu behalten? Wie willst du ein Pferd mehrfach springen, wenn es nach wenigen Malen platt ist, weil es untrainiert springen soll.

Bevor du eine L-Dressur sauber reitest, ist springen eigentlich Unfug. Dass man heute so früh schon über irgendwas hopsen lässt, bedient den Egoismus solcher Leute wie dir auf Kosten der Gesundheit der Pferde.

Wenn du einem Pferd, das nicht mit dir diskutiert (sonst wärst vermutlich schon im Krankenhaus) gegenüber so egoistisch bist, möchte ich nicht wissen, wie du mit den Menschen in deiner Umgebung umgehst. Deine Worte hier sagen schon einiges über dich aus. Dass du zum Beispiel deine Verpflichtungen versäumen möchtest und zickig wirst, wenn jemand nach dem Grund fragt, sollte deutliche Sanktionen nach sich ziehen. Taschengeldentzug für zwei Monate, einige Arbeitsaufgaben im Haus und Garten wie Holz schlichten, ein paar hundert Meter Zaun streichen und Hausarrest, was wir früher abbekamen, ist für das Ausmaß an Pflichtverletzung zu wenig.

Ich bin einmal mehr froh, keine Reitbeteiligung und schon gleich gar keine jugendliche Reitbeteiligung auf meinen Pferden zu haben. Am selben Tag die Idee zu haben, dass man gerade mal keine Lust hat, ist der beste Grund für eine fristlose Kündigung.

pubertät ist, wenn die eltern schwierig werden.

du bist undankbar.

es gibt tausende kinder, die gerne eine reitbeteiligung möchten und wo die eltern es nicht wollen oder es sich nicht leisten können.

du hast also luxusprobleme und bist unzuverlässig.

mach den trotzkasten zu und geh dich gefälligst entschuldigen.

exyoo  08.09.2024, 13:27

Was für ein Schwachsinn. Deiner Meinung nach sollte man respektloses Verhalten der eigenen Eltern über sich ergehen lassen. Und wer es nicht macht, ist nur ein Pubertierender der kein Recht hat seine Probleme zu äußern. Du wirst mal ein tolles Elternteil sein.

pony  08.09.2024, 14:21
@exyoo

nö. höchstens grosseltern.

wir haben unserm kinder beigebracht, dass übernommene verpflichtungen eingehalten werden müssen.

die reakton des vaters ist sicher auch nicht das non plus ultra.

ich hätte zum telefon gegriffen, meinem kind gesagt, reitbeteiligung hat sich erledigt und nach einem mitteilungsgespräch mit der pferdebesitzerin den vertrag gekündigt.

eine verpflichtung gegenüber einem tier nicht einzuhalten ist nämlich das allerletzte. das tier kann sich ja nicht gegen pubertäre lustlosigkeit wehren.

gut - ich würde sowas EINMAL ankündigen. EINE solche aktion muss man allerdings durchziehen, wenn man als eltern ernstgenommen werden will.

kinder müssen sich auf eltern verlassen können.

in jeglicher hinsicht.

bei der einen oder andern sanktion tun einem die eigenen kinder auch durchaus leid. nützt nix. wenn man es nicht durchzieht, was man ankündigt, wird man unglaubwürdig.

und DU respektierst die eigenen eltern ebenfalls nicht, verlangst aber selbst respektiert zu werden. das ist gegen die spielregeln.

aber ganz einfach: nicht mein kind, nicht mein problem.

das blag hat gefragt und ich habe meine meinung dazu gesagt.

dass dir die nicht passt, ist nicht mein problem.

exyoo  08.09.2024, 14:37
@pony

Oh ja klar, das Kind geht einmal nicht seiner Verpflichtungen nach, und schon wird mit Kanonen auf Spatzen Geschossen. So ein Erziehungsstil ist fragwürdig.

Wenn wir schon dabei sind. Reitsport hat genau so viel mit Tierliebe zu tun wie dein Erziehungsstil mit liebe zu den eigenen Kindern. Reitsport hat zu 95% etwas mit Dominanz zutun, was sich in deinen Ansichten zu Erziehungsmaßnahmen sehr schön widerspiegelt. Dominanz hat wenig mit liebe zutun.

Das deine Meinung mir nicht passt, ist nicht dein Problem. Wir sind hier leider auf einer Plattform, wo es um Meinungsaustausch geht. Deshalb wirst du damit klar kommen müssen, wenn dir hier jemand widerspricht. Ansonsten bist du hier auf der falschen Plattform.

pony  08.09.2024, 14:45
@exyoo

es wird gar nicht auf tiere geschossen.

ein pferd ist nun mal kein fahrrad, das man einfach irgendwo abstellt, wenn man keine lust drauf hat.

du laberst dummes zeug.

von leuten, die nicht mal reiten gehen von reitsport unterscheiden können ist ja auch nicht viel zu erwarten.

hoffentlich hast du niemals kinder. du würdest sie mit deinem egoismus erschlagen.

exyoo  08.09.2024, 21:18
@pony

Hm ich kann sehr gut zwischen Reitsport und reiten gehen unterscheiden. Leider ist es nun mal so, dass es egal ob im professionalen Reitsport oder beim bloßen Hobbyreiten meistens darauf hinausläuft, dass dem Pferd durch die Trense Schmerz zugefügt wird und mit einer Gerte oder Peitsche wird der Fluchtreflex des Pferdes ausgenutzt. Alleine mit dem Ziel das Pferd gefügiger zu machen.

Ich finde wenn es etwas Egoistisches ist, dann ist es das. Wie siehst du das?

exyoo  08.09.2024, 21:21
@exyoo

Natürlich ziehe ich mit dieser Meinung den Hass der meisten Pferdebesitzer auf mich, aber bedenkt bitte was ihr mit einer Trense und Gerte macht. Ich verurteile nicht alle Reiter deshalb. Die meisten denken nämlich, dass sie ihrem Tier damit gutes tun.

Hey du

Ich fühle es einfach so sehr und kann dich sehr verstehen .

Ich mag meine Eltern auch nicht mehr so wirklich...

Den Dachschaden haben deine Eltern, allen voran dein Vater. Verständlich, dass du Hass entwickelst. Solltest aber versuchen, das anders zu verarbeiten. Rede mit ihm.