Meine Mutter hat einfach keine Ahnung?

5 Antworten

Ja erkläre es ihr einfach normal. Sag also ich will mit dir reden über bestimmte Dinge aber davor versprichst du mir nicht sauer oder so zu werden. Sie wird neugierig und es versprechen und dann erklärst du was Sache ist. Sag nicht so unwichtige Sachen da kannst du es einfach vermeiden wie Mathe erklären lassen. Lerne es selber über you Tube oder frage Klassen kameraden aber so wichtige und größere Sachen kannst du ihr erklären.

Hallo Mephesto

ich glaube , deine Mutter hat massive persönliche Probleme.

Es ist natürlich NICHT NORMAL wie sie mit dir umgeht ,

wie sie dich anmacht und wie sie dich nervt .

Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Vater anders zu dir ?

Dann hättest du in ihm einen Verbündeten.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das meine Mutter genauso war ,

wie deine Mutter , einfach unausstehlich und zänkisch und nicht zu ertragen.

Mein Vater hat sich vor ein paar Jahren von ihr getrennt ,

und seid dem ist hier Ruhe und Frieden zuhause .

Jetzt wohnen mein Bruder und mein Papa und ich hier alleine

und auch meine schulischen Leistungen sind seit dem wieder besser geworden.

Meine Mutter wohnt mittlerweile nicht mehr in Deutschland

und wir haben unsere Ruhe vor ihr . Es war wirklich die Hölle .

Ich bin sehr dankbar , das mein Vater gesagt hat : STOPP , Genug ist genug .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mephesto
Beitragsersteller

Ja mein Vater ist lieb. Danke.

Wie Respektlos kann man über seine eigene Mutter reden ?! Ist ja ekelhaft.

Mütter sind auch nur Menschen und nicht allwissend! Nur weil sie Mutter ist, hat sie noch lange nicht zu wissen was dein Schnidel kann oder nicht.

Aber anscheinend hat sie dir keinerlei Respekt / Manieren beigebracht, sonst würdest du nicht so abfällig über den Menschen reden der dich zur Welt gebracht hat!

Schämen solltest du dich!

Wenn es dir zuhause nicht passt, dann zieh aus! Aber so über den Menschen zu reden der dir wahrscheinlich dein Leben lang schon den Arsch nachträgt ist echt unterste Kanone.

DerEchteDominik  04.09.2024, 01:15

Das ist aber auch übertrieben chill mal

Mephesto
Beitragsersteller

Ich rede zu ihr immer total respektvoll nett und usw... Was man über sie natürlich nicht behaupten kann.

Nur hier muss ich das nicht, deshalb übertreibe ich hier vielleicht etwas, weil ich diese Wut im Bauch habe.

Und, sie hat ihr Leben lang... Und, sie hat so viel für mich...

So hart es klingt, aber das ist ihre rechtliche Pflicht, sich um ihre Kinder zu kümmern. Wenn ihr das zu viel ist, dann hätte sie sich das halt eher überlegen sollen.

Ich rede immer ruhig und respektvoll gegenüber anderen Menschen. Hier auf GF ist das was anderes.

Sie verwendet Ausdrücke und schreit mich an.

Also (das ist meine Auffassung) bin ich respektvoller und rücksichtsvoller gegenüber ihr, als sie gegenüber mir. Sie würde so einen Text nicht auf GF stellen, sie würde mir das einfach persönlich sagen, wenn sie mal wieder schlecht gelaunt ist.

Sunnyday1981  03.09.2024, 17:45
@Mephesto

Dir ist aber klar das deine Mutter auch nur ein Mensch ist und auch schlechte Tage haben kann?!

Es gibt auch in ihrem Leben Tage wo gar nichts richtig läuft und wo man selber gar nicht klar kommt.

Und wenn ich lese "es ist ihre rechtliche Pflicht" ... seh ich wieviel Liebe du deiner Mutter entgegenbringst.

Vielleicht lieber mal fragen ob ihr was fehlt, etwas wehtut oder ob sie Sorgen hat.

Sie ist nur ein Mensch ...

2 Kinder können schon sehr stessig sein und eine Ehe ist auch nicht immer leicht ...

Mephesto
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

1. Meine Schwester ist ausgezogen. 2. Meine Eltern sind nicht verheiratet.

3. Wenn ich sie frage ob ihr was fehlt steht die Chance 50/50 ob sie sich jetzt angegriffen und bedrängt fühlt und in den Verteidigungsmodus schaltet oder Hilfe in Anspruch nimmt.

Natürlich hat sie auch mal schlechte Tage. Vielleicht auch ziemlich oft. Aber im Endeffekt ist sie ein erwachsener Mensch, von dem ich erwarte, das er mit mir respektvoll spricht.

Und wenn sie Probleme mit ihrem Lebensgefährten hat, kommt sie wieder angekrochen. Sie kann mit mir ja über alles reden, aber bitte respektvoll.

Außerdem sind meine Eltern sehr, naja pragmatisch. Beispielsweise haben sie ihre Elternzeit (mit meiner Schwester, damals eineinhalb Jahre alt) dafür genutzt um 7 Monate durch Südamerika zu reisen. Und meine Schwester hatten sie da dabei in den heruntergekommensten Unterkünften.

Sie waren im Wald mit Malaria und sind mehrmals ewig geflogen mit der Kleinen. Hitze, Kriminalität, alles.

Also wenn hier einer egoistisch ist, dann ich auch ja, aber meine Eltern aufjedenfall auch.

Meine Mutter und ich sind zwei völlig verschiedene Menschen. Ich bin immer nett zu ihr, ich helfe ihr bei jedem Mist, ich unterstütze sie immer (z. B. aktuell hat sie gesundheitliche Probleme am Rücken und ich trage ihr immer ihren Arbeitsrucksack hoch zu uns in die Wohnung und massiere sie mit einem Ball am Rücken)

Aber ich kriege einfach nichts dafür zurück, bzw. sie weiß das schon zu schätzen, aber davon kann ich mir nichts kaufen.

Mir wäre es lieber, wenn sie einfach netter zu mir wäre und verständnisvoller.

Deutschaufsatz Note 1 brd

Ja weiber sind andere Wesen, meine Mom ist auch manchmal komisch, aber vergiss nie dass sie deine Mutter ist und du sie lieben solltest, (sie dich auch aber anderes thema) irgendwer muss anfangen nett zueinander zu sein und wenn sie nd will bist du es, einfach nett sein. Das mir dem Ständer soll sie halt googlen, wie wenn man ihr sagt, natürlich können Frauen kontrollieren ob sie schwanger werden.

Gn und LG Dominik M13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte wahrscheinlich keinen Bruder und ist einfach überfordert. Sei etwas milder in Deinem Urteil, schließlich will sie ja offensichtlich für Dich da sein und gibt ihr Bestes.

Mephesto
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Nur das Problem ist, dass ich dann ihrer Überforderung zum Opfer falle und mein Vater davon zu 0,00%.

Smartass67  03.09.2024, 17:45
@Mephesto

Sie jammert Dich deshalb voll, weil Du ihr Liebling bist. 😜