Kann man von nichts mit Börsengeschäften Millionär werden?

6 Antworten

Millionär wird man nicht über Nacht, aber in 20 bis 30 Jahren ist es mit einem guten Einkommen durchaus zu schaffen. Klar, man hört immer wieder Geschichten von Leuten, die angeblich mit einem kleinen Einsatz ein riesiges Vermögen gemacht haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich und oft sogar frei erfunden. Viele, die sich nur auf ihr Glück oder auf dubiose "Schnell-reich-werden"-Finanztipps verlassen, verlieren ihr gesamtes Kapital.

Die Formel, wie man an der Börse Profit macht, ist eigentlich recht langweilig: Geduld, kontinuierliche Investitionen und eine gute Diversifikation. Erfolgreiche Anleger bringen außerdem schon ein schönes Startkapital mit (z. B. durch eine Erbschaft) oder sie bauen ihr Kapital langsam auf, indem sie jeden Monat etwas zur Seite legen. Also, von nichts kommt nichts – aber mit der richtigen Strategie und einem langen Atem kann man durchaus gut verdienen.

Nein. Aus Nichts wird nichts.

Aber mit einem sparsamen Lebensstil und intelligentem Investment an der Börse kann man schon einiges erreichen. Auch mit normalem Einkommen.

Heyho,

Ja, natürlich ist das möglich. Allerdings bilden diese Leute eine statistische Ausnahme.

Allerdings ist das ein Prozess, der sich über Jahre/Jahrzehnte ziehen kann ... aber was weiß ich schon darüber. Ist noch in weiter Ferne ^^. Ich kann nur das wiedergeben, was die Statistiken und Erfahrungswerte anderer Leute berichten.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

Wenn man nichts zum Investieren hat, dann kann man auch keine Gewinne erzielen.

Das ist deshalb so, da Null mal irgendetwas auch immer Null ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

Nein...so ein dummes Gelaber hatte ich schon von Versicherunsgverkäufer damals und da hat sich bis heute nichts geändert:

Er meinet damals zu mir: Willst Du aus "Nichts" ein "Vermögen" machen?

Wer glaubst denn so was blödes?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung