Kann man durch hart arbeiten reich werden?

10 Antworten

Es würde funktionieren ,wenn man lange spartanisch Leben möchte am besten bis zur Rente ,kann man schon reich werden ,aber ist das schön ,man möchte sich ja auch mal etwas gönnen können.Reichtum durch Investment und richtiges sparen ,ist also machtbarund es ist auch eine Einstellung ,wie reich man mal sein möchte.Ich wäre sehr zufrieden ,wenn ich in 34 Jahren mal 200Tausend Euro besitze auf den Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland hat es noch nie jemand geschafft, mit harter Arbeit zu Reichtum zu kommen.

Unsere High Society ist einerseits vollständig westdeutsch - ostdeutsche Millionäre und Milliardäre gibt es nicht - und andererseits stammt die gesamte, deutsche High Society bereits von der High Society ab; Wer reiche Eltern hat, muss niemals hart arbeiten und kann dennoch immer reicher werden: Aktien, Patente, gekaufte Unternehmen und co machen's möglich ^^

Es geht weniger darum wie hart eine Arbeit ist sondern was zählt ist d. Vielen Menschen Produkte und/oder Dienste angeboten werden die deren Leben erleichtern/verbessern.Es geht also um das Lösen von Problemen/Das Erleichtern des Lebens und weniger um die Härte oder Dauer der Arbeit!!Entsprechend ist es möglich wohlhabend oder auch reich zu werden (wobei für den einen jemand schon mit fünf millionen reich ist und für den anderen vlt. erst ab fünfzig millionen!).

Ich bin der Meinung das immer ein bisschen Glück dazu kommen muss, aber es ist sicher möglich. Und du brauchst das richtige Produkt/Dienstleistung zu richtiger Zeit und solltest es noch gut vermarkten können.

Allein schon sein Geld gut anzulegen bedeutet in der Regel sehr viel Arbeit.

Anlagen in Edelmetall dagegen können ganz schnell sogar zu Verlusten führen, wenn man es falsch anfasst und/oder den falschen Zeitpunkt erwischt.

Gerade in den USA ist der Tellerwäscher-Mythos eben genau das: ein Mythos. Es kann im Prinzip jeder reich werden - aber nicht alle. Es ist im Gegenteil gerade dort die absolute Ausnahme, wenn es jemandem tatsächlich gelingt. Die Eliten haben weltweit in den letzten drei, vier Jahrzehnten erfolgreich dafür gesorgt, die Massen vom gesellschaftlichen Ertrag und Wohlstand weitestgehend zu entkoppeln. Warren Buffet bestätigt im einschlägigen Zitat, dass der Klassenkampf in vollem Gange ist und seine Klasse ihn gerade gewinnt.

Den Mython haben die Eliten allerdings ausgesprochen erfolgreich instrumentalisiert, um den Massen das Gehirn so gründlich zu waschen, dass die dort seit Jahrzehnten diametral gegen ihre eigenen Interessen wählen.

https://youtube.com/watch?v=QPKKQnijnsM

Bei uns ist es praktisch genau so, aber unauffälliger und wir hinken der Entwicklung vielleicht ein Jahrzehnt hinterher. Aber wir tun unser Bestes, um aufzuholen.

MatthiasRam
Fragesteller

Gold wird nie an Wert verlieren? Wenn Krise ist steigt Gold sowieso!

Gold kann nur nochmehr steigen, da die Staaten Goldreserven haben, wenn Gold sinken würde, hätten die Staaten große Probleme weil sie ihre kredite nicht mehr tilgen können. Da jedes Jahr alles teuer wird, ist goldwert so geregelt dass er nur mehr steigt. schwankungen kann natürlichs ein so für paar jahre aber im endeffekt steigts nur.

Skinman  09.03.2016, 20:59
@MatthiasRam

Red dir das ruhig weiter ein, aber bitte nicht anderen Leuten.