Kann man ohne Früchte gesund leben?

15 Antworten

Vitamine stecken ebenso in vielen anderen Lebensmitteln - in einem Ei stecken z.B. alle Vitamine, ausser Vitamin C. Die Hauptlieferanten der verschiedenen Vitamine findest Du hier in der Vitamintabelle.

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Du kannst auch entsprechend mehr Gemüse essen und versuchen dich ansonsten abwechslungsreich zu ernähren. Tatsächlich finden sich Vitamine nicht nur in Obst (Früchten).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

In den nördlichen Polargebieten kommen die Menschen auch fast völlig ohne Obst und Gemüse aus. Sie ernähren sich in erster Linie von Fleisch aber sie essen es oft roh und blutig auch Innereien, Haut usw. Und vor allem von Wildtiere zb enthält das Fleisch von Robben auch Walen recht viel Vitamin C. Und andere Vitamine und Inhaltsstoffe. Aber man muss das Fleisch wirklich roh und blutig essen und auch nicht nur das magere Muskelfleisch wie bei uns üblich. Sicher sind die Menschen die in den Gebieten leben körperlich auch angepasst. Das gebratene und gekochte muskelfleisch alleine reicht nicht. Bei uns sollte man auf jeden Fall noch Gemüse und manchmal gemischten Salat essen.

Ich esse sehr wenig Obst oder früchte. Dafür aber sehr viel Gemüse und habe absolut keinen Vitaminmangel. Es gibt nämlich KEIN Vitamin was nur in Obst oder Früchten enthalten ist was nicht auch in Gemüse enthalten ist. Solange man sich trotzdem ausgewogen ernährt braucht man auch keine tabletten nehmen (wenn dann sollte man das eh nur bei nem vom ARZT erwiesenen Mangel machen und eben nach absprache mit dem arzt)

gesund leben heißt ein gutes wohlbefinden zu haben. das ist das fundament, auf dem man immunsystem stärkt und zellaufbau fördert.