Süssigkeiten im Leistungssport?

1 Antwort

Es gibt natürlich keine „gesunden“ Süßigkeiten. Gesunde Süßigkeiten wäre dann eben sowas wie Obst.

Aber Gummibärchen, Schokolade und so weiter sind immer Mist. Das gibt Dir weder gute Inhaltsstoffe noch Leistung.

Die gute Nachricht: niemand muss sich zu 100% sauber ernähren. Es reicht 80/20 oder 70/30 oder sogar 60/40 aus. Ich würde dir bestimmt nicht raten, vor einem wichtigen Spiel drei Packungen Gummibärchen zu essen.

Aber es spricht nichts gegen eine halbe Tafel Schokolade am Abend oder Gummibärchen als Nachspeise nach dem Mittagessen.

Das wird deine Leistung nicht beeinträchtigen. Die Dosis macht das Gift.

meinefrageis295
Beitragsersteller

Ja aber das geht jetzt auch nicht jeden Tag