Kann man nach der 12. eine Pause machen im Abi und dann?

2 Antworten

Im Krankheitsfall wird die Schule oder das Ministerium versuchen eine sinnvolle Lösung zu finden. Möglicherweise wird man um einen Schulwechsel nicht herumkommen, da nicht immer alle entsprechenden Kurse (speziell 2-jährige Kurse) angeboten werden.

Aber praktisch ist das völliger Unsinn. In einem Jahr vergißt du die Hälfte von dem was du im vergangenen Jahr gelernt hast. Deine Lernfähigkeit nimmt auf Grund des zunehmenden Alters ab und die Schule wird nicht versuchen dir entgegenzukommen um das für dich praktikabel zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

lidcll
Fragesteller

Man kann auch in der Zeit lernen, wo man Pause macht aber oke

Hatte Klassenkameraden, die zwischen der 11. und 12. Kl. ein Auslandsjahr gemacht haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung