Kann man mit trotz 18 Jahren eine Wohnung bezahlt bekommen?
Ich bin zwar erst 17 aber das Jugendamt nimmt meine ganze Lage einfach nicht ernst und kümmert sich nicht um ein betreutes einzelwohnen oder sonstigen Einrichtungen für mich. So wie es aussieht muss ich wirkkich warten bis ich 18 bin. Da ich aber dennoch weiterhin völlig arbeitsunfähig bin und mit 18 endlich von zuhause weg sein möchte, gibt es da eine Möglichkeit das die Wohnung bezahlt wird mit 18 trotz keinem Einkommen?
Es ist nicht so das ich dann nur den ganzen Tag herum hocke und garnichts tue. Ich besuche voraussichtlich dieses Jahr von Mo-Fr eine Tagesklinik und spiele langsam immer mehr mit dem Gedanken wenigstens einem Minijob zu machen.
Warum sollte dein Fall für das Jugendamt sein? Was machen denn deine Eltern oder deine Schwester/Bruder falsch?
Ich glaube das muss ich nicht erläutern. Das ist privat, ich bin im engen Kontakt mit dem Jugendamt und das ist auch gut so.
4 Antworten
Die Tagesklinik hat einen sozialen Dienst, dort kannst du diese Frage stellen und dich beraten lassen was möglich ist. Denn dort kann deine Situation eingeschätzt werden, wir hier können das nicht.
Dann mache einen Minijob, dan; erhöhen sich deine Chancen auf eine Unterstützung
du kannst ausziehen, arbeiten gehen und dir dein leben selbst finanzieren. wenn das jugendamt kein handlungsbedarf sieht, hast du keinerlei probleme. also gehe endlich arbeiten und sorge für dich selbst
warum kommentierst du dann , wenn dir der verstand fehlt. entweder arbeiten und geld verdienen oder du bekommst garnix
Wo fehlst mir denn der verstand?
Nur weil das Jugendamt nicht handelt wie es eigentlich sollte, heißt es wohl lange noch nicht das ich keine Probleme habe.
wenn du lesen könntest wüsstest du das ich Arbeitsunfähig bin. Aber so gescheit ist man ja hier nicht wie man sieht.
Hat das ganze diagnostisch Hand und Fuß oder "möchtest" du nur? Arbeitsunfähig, betreutes Einzelwohnen... klingt für mich etstmal nach Wunschkonzert und das Jugendamt siehts wohl genauso.
Ist alles diagnostisch und mein Therapeut empfiehlt es auch. Sonst würde ich nicht in einer Tagesklinik gehen.
Was ein Kommentar ohne verstand!