Kann man mit trotz 18 Jahren eine Wohnung bezahlt bekommen?

BBasti89M  01.07.2024, 12:57

Warum sollte dein Fall für das Jugendamt sein? Was machen denn deine Eltern oder deine Schwester/Bruder falsch?

Larix123
Beitragsersteller

Ich glaube das muss ich nicht erläutern. Das ist privat, ich bin im engen Kontakt mit dem Jugendamt und das ist auch gut so.

4 Antworten

Die Tagesklinik hat einen sozialen Dienst, dort kannst du diese Frage stellen und dich beraten lassen was möglich ist. Denn dort kann deine Situation eingeschätzt werden, wir hier können das nicht.

Dann mache einen Minijob, dan; erhöhen sich deine Chancen auf eine Unterstützung

du kannst ausziehen, arbeiten gehen und dir dein leben selbst finanzieren. wenn das jugendamt kein handlungsbedarf sieht, hast du keinerlei probleme. also gehe endlich arbeiten und sorge für dich selbst

Larix123
Beitragsersteller

Was ein Kommentar ohne verstand!

fallenstelle320  26.06.2024, 11:35
@Larix123

warum kommentierst du dann , wenn dir der verstand fehlt. entweder arbeiten und geld verdienen oder du bekommst garnix

Larix123
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Wo fehlst mir denn der verstand?

Nur weil das Jugendamt nicht handelt wie es eigentlich sollte, heißt es wohl lange noch nicht das ich keine Probleme habe.

wenn du lesen könntest wüsstest du das ich Arbeitsunfähig bin. Aber so gescheit ist man ja hier nicht wie man sieht.

Hat das ganze diagnostisch Hand und Fuß oder "möchtest" du nur? Arbeitsunfähig, betreutes Einzelwohnen... klingt für mich etstmal nach Wunschkonzert und das Jugendamt siehts wohl genauso.

Larix123
Beitragsersteller

Ist alles diagnostisch und mein Therapeut empfiehlt es auch. Sonst würde ich nicht in einer Tagesklinik gehen.