Wohngruppe - Wohnung mit 18?

4 Antworten

Deine Eltern sind für Dich bis zum Abschluß der ersten Ausbildung unterhaltspflichtig (das gilt auch, wenn Du nicht zu Hause wohnst)

Ja normal bist Volljährig

Rede zu erstmal mit dem Jugendamt den die könnten dir auch mit dem Jobcenter helfen aber Achtung dein Bafög würde beim Jobcenter angerechnet werden womit du Dan zb kein Hartz 4 bekommst aber mit einer eigener wohnung steht dir Dan 200€ Kindergeld zu was aber leider auch angerechnet wird

Fragen beim Jobcenter kostet nix!