Betreutes Einzelwohnen, was für eine Wohnung ist das?

3 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. In der Regel baut der Jugendhilfeträger die Wohnungen nicht selbst, sondern mietet geeigneten Wohnraum mit einer bestimmten Quadratmeterfläche mit einem bestimmten Preisbudget an. Die Wohnungen können dann sehr unterschiedlich aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Larix123
Fragesteller

Danke, und ich weiß :D

Es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten.

Es sind Wohnungen, die von den Betreuenden kontrolliert werden.

Larix123
Fragesteller

Frage nicht verstanden oder gelesen…

Larix123
Fragesteller
@Nobodyrotz
Ist das meistens eine Einraum oder eine 2 Raum Wohnung die man bekommt?

Alles andere ist ja hier im Hintergrund. Ich weiß was das ist.