wie viele quadratmeter bezahlt das amt einer allein stehenden person?

5 Antworten

Das ist nicht mit dem Harz IV zu vergleichen

Ein kleines Zimmet in einer WG wo ihr durch Erwachsene betreut werdet Ca 15 m2 dürften es sein

ich kann mir nicht vorstellen das du im betreuten wohnen eine komplette wohnung für dich alleine bekommst...........das wird sicher nur ein zimmer in einer wohnung werden wo du mit anderen zusammen wohnst , die auch betreut werden...............

Das Jobcenter würde 45 - 50 m² übernehmen.

Ich denke das wird beim Jugendamt auch nicht anders sein.

Erstmal: Das Amt bezahlt dir gar nichts, höchtens deinem Vermieter.

Zweitens: Betreutes Wohnen ist quasi Kinderheim für Halberwachsene. Du kriegst ein Zimmer.

das ist ein zimmer in einer wg, vermute ich