Kann man mit 24 an bauchspeicheldrüsenkrebs erkranken?

5 Antworten

Extrem gering. Das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 72-76 Jahren. Damit ist das Pankreas-CA eine typische Tumorerkrankung des Alters. Zudem sind nur 3,7% aller neu auftretenden Tumoren Pankreastumoren. Das sind etwa 19.000 Fälle im Jahr - aber das klingt nur viel. Verteilt auf 83.000.000 Menschen ist das eine Chance von 0.02%, und das über alle Menschen. Wie bereits gesagt, bei jungen Menschen ost das Risiko sogar noch geringer. Wenn du das kriegen würdest, wärst du ein medizinisches Wunder.

Krebs kennt keine Altersgrenzen.
Aber die drei Pankreaskrebspatienten der letzten 5 Jahre in meinem Ortsteil sind/waren über 50.

Krebs spawnt ja nicht einfach so, kommt aufs Erbgut an, ob man Drogen nimmt, raucht, was man isst etc

Sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Bei 0 %

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen