Wie hoch ist die Überlebenschance von Bauchspeicheldrüsenkrebs?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Valemo , als erste lese am besten hier nicht alles denn so kann sein muss aber nicht.Du sollst auf jeden Fall den Kampf nicht aufgeben .Nun glaube ich das hier viele Leute antworten schreiben die selbst nicht betrofen sind und deshalb antworten schreiben die dir nicht weiter helfen.Du weißt bestimmt auch selbst das eine Krebs Erkrankung eine schwere Erkrankung ist , also was du brauchst das ist Hoffnung und mögliche Therapien.Nach meine wissen gibt es in München sehr gute Klinik die mit hoch präzise Stralentherapie arbeitet und so direkt auf den Krebs zielt ohne umgebung zu zerstören und auch in Berlin Charitte Klinik beschäftigt sie mit Patienten die oft von anderen Kliniken aufgegeben sind.Die erhitzen dort wierde Tumor und einzelne Metastasen mit leasser (eine Behandlung werden etwa 5-6 Metas verbraten und so jeden Tag bis du keine mehr hast.Auch Hormon Therapie Chemo ales möglich ... und essen musst du regelmäßig denn wenn du abniemmst hat der krebs mehr Kraft .. , dann senden die Zellen signalen ans Hirn das du kein hunger hast und diese trick von krebszellen solltest du denen nicht erlauben.Kopf hoch , ich bin auch Krank und kämpfe schon 7 Jahren.Ich wünsche dir viel Kraft dabei , aber du musst dir selbst sagen das du dich nicht aufgibst und das dann auch nicht.Besser ist wenn du dich in Krebs Forum informierst was dort betrofene schreiben dort sind Leute die eine krebserkrankung erfahrung habe , auch so eine wie du sie hast.Auch selbsthilfe Gruppen , Leute wie du dann bekommst bestimmt hilfsreiche Antworten.Und zum Schluss möchte ich gerne an alle die so Antworten schreiben wie man 0 Schans hat sagen es ist besser ihr schreibt gar nicht bevor sie so etwas schreiben weil es nicht so ist.Was Krebs Erkrankung betrifft glaube ich können in Prinzip nur Leute mit Erfahrung antworten ; und Antworten wie nichts mehr geht helfen niemanden. Wenn du möchtest kannst mir ja schreiben ob du schon einpaar dir gleichen gefunden hast oder aber auch wie es dir geht .. einfach schreiben was dir an Herzen ist und Seele.. Jadran2011@googlemail.com Alles gute und lesse am besten keine so Antworten die dir nur schaden ..so was negatives.Mfg

Es ist wirklich erschreckend,wie taktlos hier manche ihr Statement reinknallen! Ihr solltet mal darüber nachdenken,dass nicht jeder Mensch gleich tickt und vielleicht auch sensibler reagiert.

Es kommt natürlich auf das Stadium an und das Alter des Menschen. Man kann bei so wenigen Angaben sehr wenig schreiben. Außerdem liegt es immer noch an jedem selber, wie er mit der Erkrankung umgeht. Aber es ist grundsätzlich ein Krankheitsbild, das sehr ernst ist, und schwer zu therapieren. Ich wünsche egal wen es betrifft alles Gute! Blacky04

Leider extrem gering. Hat letztes Jahr bei einem Familienmitglied gerade einmal 4 Monate nach Eintritt der Symptome gedauert (Trotz Chemo, Bestrahlung etc.) Problem ist zusätzlich, dass ein derartiger Tumor oftmals inoperabel ist.

Wenn es entdeckt wurde und es operiert wird oder beobachtet wird dann geht es. Aber das kann sehr schnell zum Tod führen