Bauchspeicheldrüsenkrebs!

5 Antworten

Das Problem, man merkt die Symptome eines Bauchspeicheldruesenkrebses erst dann, wenn es zu spaet ist. Die Dinger streuen schon frueh Metastasen, und die sind aeusserst aggressiv. Den Tumor selber kann operativ meist entfernen, aber das Problem ist die Metastasierung. Die Sterblichkeit liegt bei etwa 70%. LA

LenaFischer97
Beitragsersteller

Danke trotzdem für die Antwort !

Und wenn der tumor noch nicht gestreut hat, dann lässt er sich mit einer schweren operation entfernen, heißt es wird ein teil oder die ganze bauchspeicheldrüse entfernt. Dann gibt es hoffnung. Ist das nicht der fall, so leben menschen meist noch 2 jahre bis 5 jahre damit.

Also ich will dir keine Angst machen aber mein Opa und ein mag guter Freund von mir sind genau daran gestorben! Bauchspeicheldrüsenkrebs ist sehr aggressiv, da hilft meistens nur noch ein Wunder!

LenaFischer97
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) NAch wieviel Jahren sind die denn daran gestorben??

ja, z. b. luciano pavarotti vor 5 jahren, er ist daran gestorben

ja von meiner tochter der papa ist grad daran verstorben,hat auch erst erfahren das er die furchtbare Krankheit hat endtsta. leider ist er nach 4 Wochen gestorben wünsche dir viel stärke