Wann blutvergiftung?

1 Antwort

Hi du,

das kommt immer auf den Körper und die Verletzung drauf an! Bei manchen entwickeln sich Blutvergiftungen wirklich schnell, bei anderen passiert überhaupt nichts. In jedem Falle ist Vorsicht besser als Nachsicht, weil sowas auch echt böse enden kann.

Wie eine Blutvergiftung entsteht kann ich dir erklären:

Eine sogenannte Sepsis (Blutvergiftung) ist das, was entsteht, wenn Keime von ihrem lokalen Infektionsherd ins Blut gelangen und sich durch den Blutkreislauf im Körper verteilen. Das passiert bei einer gestörten Abwehrreaktion deines Immunsystems. Dadurch, dass dein Körper sich gegen die Infektion wehrt, schadet er nicht nur den Erregern, sondern auch sich selbst.
Es gibt verschiedene Formen einer Sepsis, sind aber alle im groben das gleiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung