Kann man mit 22 noch Ausbildung machen oder ist das zu spät?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg mal, wie viele Jahre Du noch arbeiten musst.

Da ist eine Ausbildung in einem Beruf, der Dir Freude macht sehr sinnvoll, nicht jeder ist für ein Studium zu haben.

Du wirst nicht gemobbt, das ist eine lobenswerte Sache, sich um seine Arbeit und den Beruf zu kümmern.

Wer Dich deshalb mobbt ist nicht sehr intelligent.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  10.06.2024, 21:49

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Von Experte notting bestätigt

Na klar macht das noch Sinn. Es gibt sogar Leute, die machen mit 40 noch eine Ausbildung.

Du musst nur damit umgehen können, dass einige Leute erst 16 sind. Es wird aber auch Leute in deinem Alter oder älter geben. Gemobbt wird sicherlich nicht wegen des Alters.

Das geht sogar mit 25 oder älter, also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde auswandern

Habe seit ein paar Tagen selbst meine Ausbildung abgeschlossen.

Altersdurchschnitt in der Klasse war 24.

Der jüngste war 17 der älteste 28.

Wenn du was lernen möchtest und das gelernte produktiv einsetzen willst, mach eine Ausbildung.

Sind gut investierte 3-3,5 Jahre. (außer du verkürzt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich kannst du noch. Das ist überhaupt nicht zu spät, du kannst immer eine Ausbildung machen.