Kann man Fahrschulautos privat kaufen?

5 Antworten

Nein.

Die werden an Händler verkauft und Händler verkaufen die in den meisten Fällen nicht weiter an Privatpersonen.

Falls die doch an Privatpersonen verkauft werden sollen, muss der Fahrschuleumbau ausgebaut werden und vom TÜV abgenommen werden.

Zu empfehlen sind solche Fahrzeuge nicht.

Nein die werden für die Fahrschule extra umgerüstet und nach ein paar Jahren wenn sie ausgedient haben zurück gebaut, ist aber nicht emfehlenswert so ein Auto zu kaufen, ausser es ist ein Automatic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du die Autos kaufen, die Pedale werden aber ausgebaut u zu empfehlen ist so ein Auto auch nicht da zu viele fahranfänger darauf rumgeritten sind

Nein. Die müssen zuvor ausgebaut werden.

Die zusätzlichen Pedale werden vorher ausgebaut.