Haben heutige Fahrschulautos immernoch gas und bremse auf der Beifahrerseite?

4 Antworten

Das muss der Fahrlehrer ist kein Selbstmörder der einen der NULL kann ohne Möglichkeit einzugreifen fahren zu lassen . In Fahrschulwagen ist immer eine doppelte Pedalerie drin .

Beim patentierten Einwellen-System Doppelpedale werden die Übertragungswellen für Kupplung, Bremse und Gas als kompakte Einheit ineinander gelagert.

Freilauf- in Gleichlaufmodus mit nur zwei Handgriffen!

Mit nur zwei Handgriffen stellen Sie vom Freilauf- auf Gleichlaufmodus um:

1. Freilauf

In der Einstellung "Freilauf" bewegen sich Kupplung und Bremse des Fahrschülers unabhängig von den Pedalen des Fahrlehrers.

Die Doppelpedale treten erst in Aktion, wenn der Fahrlehrer eingreifen muss.

2. Gleichlauf

Nach der Umstellung auf "Gleichlauf" bewegen sich die Doppelpedale synchron mit den Schülerpedalen.

Der Fahrlehrer kann die Pedalbewegung des Fahrschülers überwachen und das Pedal in die Ruhestellung zurückziehen.

Dann kann  der Schüler nichts mehr machen weder Gas und oder Bremse treten.

Ja und in der prüfung piept es laut falls der Fahrlehrer sie benutzt

Natürlich, damit der Fahrlehrer im Fall der Fälle eingreifen kann.

Nein ihr benutzt mit 4 Füssen 3 Pedale.Lenken darfst du selbstständig.

Natürlich, da der Fahrlehrer in Gefahrensituationen eingreifen muss.

In der Prüfung piept es übrigens, wenn er die Pedale benutzt.

Ludoreev
Fragesteller

Witzig, aber meine Schwester is in ner fahrstunde mal mit nem auto ohne pedale gefahren.

Genesis82  19.05.2017, 15:26
@Dailytwo

es gibt Fahrschulleihwagen. ich gehe eher mal davon aus, dass sie die Pedale nicht gesehen hat und/oder der Fahrlehrer ihr das Gefühl von Verantwortung geben wollte, indem sie denkt, nur sie hätte Pedale.

Dailytwo  19.05.2017, 16:53
@Genesis82

Das kann ich mir auch vorstellen, ich glaube nicht das ein Fahrlehrer, mit einem "normalen" Wagen Fahrstunden gibt.

Ludoreev
Fragesteller

Des war aber anscheinend das Privatauto des Lehrers.

EddiR  19.05.2017, 21:23
@Ludoreev

Bei der Prüfungsfahrt ist das nicht unbedingt nötig mit doppelter Pedalerie. Übrigens ist dann auch kein Fahrschule-Schild dran. Der Fahrlehrer ist sich ja sicher, daß der Prüfling Auto fahren kann. Sonst würde er ihn / sie ja nicht zur Prüfung anmelden....