Fahrschulautos Privat?
Sind Fahrschulautos die Privaten Autos der Fahrlehrer? Hab letztes bei meiner Fahrschule ein Sportwagen mit Doppelspiegel etc. gesehen und war ziemlich verwirrt.
9 Antworten
Natürlich kann der Fahrlehrer seine Autos auch privat nutzen, er muss das nur dem Finanzamt mitteilen. Weil das eigentlich gewerbliche Fahrzeuge sind.
Ja, die Fahrlehrer nutzen die Autos auch privat .. aber es sind keine Privatwagen sondern Firmenfahrzeuge.
Manchmal.
Eine Freundin meiner Tante hatte auf einem BMW 635CSI gelernt, das war Anfang der 80er eine richtig geile Karre, wie heute ein M5 oder so.
Er wird den nicht für die Fahrschüler gekauft haben.
Nein, sie gehören der Fahrschule und die werden wohl keine Sportwagen haben
Das ist falsch, es gibt auch Fahrschulen die Sportwagen als Lehrfahrzeuge haben, bsp Nähe Dortmund gibt es eine Schule die ein Audi TT haben.
Ach so... naja das versteh ich nicht unter Sportwagen :)
Das sind schon die Fahrzeuge der Fahrschule, keine Privatwagen.
Das kann man nicht so verallgemeinern. Bei den Fahrschulen, bei denen ich war, war das Fahrschulauto auch gleichzeitig der Privatwagen.
Das mag sein – wobei mein Eindruck eher war, dass der Fahrlehrer (der auch gleichzeitig Chef war) sich einen Privatwagen ausgesucht hat, der sowohl für privat als auch für Geschäft taugt…
Hab den Fahrlehrer gerade gefragt und er meinte ja. Aber was heißt Sportwagen sind halt 170 Ps