Kann man einen zinslosen Kredit von Arbeitgeber kriegen?

Kenne paar solcher fälle

7 Antworten

Natürlich kann man.

Ob der AG auch will, darf bezweifelt werden.

Ich kenne keinen Arbeitgeber der zinslose Kredite vergibt.

Allenfalls zinsverbilligt ist möglich und auch nur da, wo der Arbeitgeber überhaupt Kredite vergibt, nämlich in der Bank.

Als Neuling hat man da aber keine Chance. Mindestens die Probezeit muss abgelaufen sein.

Agamemnon712  11.08.2024, 07:16
Ich kenne keinen Arbeitgeber der zinslose Kredite vergibt.

Gibt es durchaus.

Kann man einen zinslosen Kredit von Arbeitgeber kriegen?

Würdest du es machen? Da fängt einer bei dir an, den kennst du nicht, vielleicht schafft dem nicht einmal die Probezeit und will, bevor er irgendwas geleistet hat, schon Vorkasse.

Du hinterlässt damit keinen guten Eindruck und belastest direkt zu Beginn das Verhältnis zu deinem Chef. Der stellt dich ein, damit du Probleme für ihn löst, nicht mit Neuen ankommst.

Theoretisch geht das schon, das liegt aber im Ermessen des Arbeitgebers, ob er dir das gewährt.