Was verdienen Altenpfleger aktuell?
Ich habe mitbekommen dass sich der Verdienst deutlich verbessert haben soll in den letzten 2 bis 3 Jahren. Mir sind Fälle bekannt, insbesondere über Leiharbeit, wo Altenpfleger über 4000 Euro netto verdienen. Und ich meine dabei nicht Führungskräfte wie PDL. Diese Gehälter werden insbesondere eher im Süden in den Regionen Frankfurt, Stuttgart und München erzielt.
Welches Monatsgehalt (NETTO inklusive Zuschlägen für Wochenende, Nacht etc) ist aktuell realistisch, sagen wir mit 2 Jahren Berufserfahrung nach der Ausbildung.
Es soll zum Beispiel teilweise allein schon Einstellungsboni von 10.000 Euro oder mehr Geben (netto) wenn man die Stelle antritt.
7 Stimmen
5 Antworten
Bei einer Zeitarbeitsfirma verdienst du im Pflegebereich tatsächlich viel Geld. Da kann man von 3500-4000€ Netto ausgehen. Wenn du allerdings im Betrieb angestellt bist sieht die Sache schon wieder anders aus. Weniger Geld, mehr Verantwortung, mehr Stress, weniger Freiraum. Es ist allerdings auch abhängig vom Betrieb. Beim städtischen und kirchlichen Träger verdienst du meist mehr Geld als bei einem privaten Unternehmen. Da kannst du von ca. 2000-2500€ Netto ausgehen. Bei einem privaten Träger können es auch schonmal unter 2000€ werden.
38, ledig, keine Kinder.. ca 3000+ netto. Plus 1 Tag pro Monat zusätzlich frei. Solche Sachen kann man absprechen. Standardverträge sollte man immer anpassen wenn möglich
Als 'Leiharbeiter' kannst du tatsächlich solche Gehälter erzielen. Als 'normaler' Angestellter eher nicht. Vielleicht knapp die Hälfte davon. Kommt natürlich drauf an wo man arbeitet und ob man nach Tarif bezahlt wird usw.
Ich habe die Zusatzqualifikation zur Pflegefachkraft für die Außerklinische Intensiv und Beatmung absolviert und arbeite nun seit ca. 3 Jahren bei einem privaten Pflegedienst.
Mein Gehalt (netto, Steuerklasse 1) liegt aktuell zwischen 3500-3900 Euro. Tendenz steigend.
In der Zeitarbeit ist ein Nettoeinkommen von über 3.000 so ziemlich auch Standard.
Gehälter werden IMMER in Brutto angegeben!
Als Altenpfleger/in in Berlin kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 38278 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 28534 Euro. Laut Datenerhebung von stellenanzeigen.de liegt die Gehaltsobergrenze bei 48496 Euro.
Altenpfleger/in Gehalt in Berlin | stellenanzeigen.de
https://www.stellenanzeigen.de › ... › Berlin
Das ist doch völlig egal.
Wenn dich Netto interessiert, kannst du das doch leicht selber ausrechnen. Dafür gibt es schließlich Brutto-Netto-Rechner.
Mich interessiert aber nicht brutto. Die Zuschläge sind teilweise netto weil steuerfrei. Mich interessiert Steuerklasse 1, keine Kinder, keine Kirche Netto