Gehobener Dienst Verdienst?

6 Antworten

Stolze Erwartungen für jemanden, der noch nichts kann! Nichtmal recherchieren ....

Verdienstbeispiele gehobener Polizeivollzugsdienst Berlin

Anwärterbezüge für Polizei- und Kriminalkommissaranwärter/innen

  • ledig 1.295,07 €
  • verheiratet, Ehegatte nicht im öffentlichen Dienst, keine Kinder 1.437,52 €

Zuzüglich Polizeizulage ab dem zweiten Ausbildungsjahr 72,75 €, ab dem dritten Ausbildungsjahr 145,50 €.

Gruß S.

Im Netz gibt es sowohl Bezügelisten (schau nach Berlin/A9, das gibt es nach dem Studium) als auch Lohnsteuerrechner.

Es wäre von Vorteil, wenn du auch mal sagst wo genau du dich bewerben willst.

Ansonsten kannst du es auch ganz leicht selbst herausfinden. Die Besoldungsgruppen sind öffentlich einsehbar.

Smartiboy
Beitragsersteller

Und wie berechnet man bei Beamten netto?

schleudermaxe  20.02.2022, 10:33
@Smartiboy

Gar nicht, weil keiner weiß, welche Kosten der Bew. von seinem Brutto bezahlen muss.

superseegers  20.02.2022, 10:46
@Smartiboy

Brutto minus Steuern, Sozialversicherung fällt nicht an (und dafür gibt es auch keine Familien(kranken)versicherung für Frau und Kinder), dafür aber Beiträge für die private Krankenversicherung, die gehen aber dann von deinem Netto runter.

Sirius66  20.02.2022, 12:37
@Smartiboy

Du kannst Netto nur berechnen, wenn du deine Abgaben kennst.

Außerdem ist der Sold später, im Dienst, auch stark vom Dienstplan abhängig. Die Schichtzulagen gelten nämlich auch entsprechend der Schicht. Guckste ...

Für jemanden, der 5000€ für seine nicht vorhandenen Fähigkeiten einfordert, bist du erschreckend weltfremd.

Naja, bevor der kommt, kommt ja zuvor einieg Jahre das Studium/die Ausbildung, also mit rd. 1.500 EUR/Monat.

Und ob dann der Abschluss reicht und eine Stelle da ist, wird sich zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im öffentlichen Dienst mit 5.000 EUR einzusteigen ist utopisch.

Selbst mit zweitem Staatsexamen fängt man als Berufseinsteiger deutlich tiefer an.

5000 EUR in sämtlichen öffentlichen Ämtern setzen in jedem Fall Berufserfahrung voraus.