Kann man einen neuen Lehrer beantragen?

7 Antworten

Euer Klassensprecher sollte mit dem Mathelehrer reden, daß er sich bemüht, besser zu erklären, damit es alle begreifen. Einen Ersatz werdet Ihr kaum bekommen können im laufenden Schuljahr, zumal viele Lehrer fehlen.

LenaKowalskii
Beitragsersteller

Danke, unsere Klassensprecher haben schon persönlich mit diesem Lehrer geredet und er hat es auch ein Tag lang wirklich viel besser gemacht und da habe ich es auch verstanden aber jetzt ist alles wieder wie am Anfang.

paulklaus  02.12.2018, 13:30
@Liesche

Meine Güüüte ! Wenn schon in SOLCHEN Situationen Schulleiter, geschweige denn Vertrauenslehrer (der ich elf Jahre war) kaum etwas bis nichts bewirken können, wie sollen es denn DANN Klassensprecher (!!) erreichen ?!?

pk

Liesche  02.12.2018, 16:46
@paulklaus

Der Mathelehrer hat es nach der Rücksprache mit dem Klassensprecher doch gut hin bekommen, er sollte immer mal wieder daran erinnert werden, es besser zu erklären.

Es gibt eine Handlungskette, die man abarbeiten kann / muss /sollte.

  1. Sprich mit diesem Lehrer über dein Problem
  2. wenn er nicht darauf reagiert, sprich mit dem Vertrauenslehrer darüber
  3. wenn das nichts ändert, gehe zur Schulleitung
  4. Wenn das auch erfolglos ist wird es wirklich schwierig und du fragst nochmals hier.

du oder am besten der/die klassensprecher person aus deiner klasse sollte zur schulleitung nachfragen

Guten Tag, beruhige dich erstmal.

So einen Vorfall hatte ich auch mal.

Lerne einfach mehr Stoff.

Wenn der Lehrer/in dich dann drannimmt kannst du ihr/ihm ganz normal antworten.

Und wegen der Angst, gehe zu einem Vertrauenslehrer.

MFG:

Kenne das Problem selber mit meinem Mathe Lehrer haben mit der Schulleiterin geredet und dadurch ein neuen bekommen

LenaKowalskii
Beitragsersteller

Dankeschön 😙