Mathelehrer hasst mich?

3 Antworten

Am besten sprichst du mal mit einem Vertrauenslehrer oder einen anderen netten Mathe-Lehrer.

Die werden sicherlich verstehen, was du meinst und dann mit deinem Mathe-Lehrer reden.

Es kann ja sein, er meint das gar nicht so und will dich nur zum Lernen motivieren, merkt aber nicht, dass er es damit schlimmer macht und dich fertig macht.

Zapojjhey
Beitragsersteller

Danke schön 👍

Kann ich mir gut vorstellen.. meine Mathelehrerin war auch mal so. Dann war sie sehr viele Wochen auf Kur und jetzt ist sie wirklich ziemlich anders und viel entspannter. Ich weiß, ich kann jetzt schlecht deinen Mathelehrer auf Kur schicken 😅. Was ich sagen will ist, wahrscheinlich liegt es nicht an dir. Mach dir deswegen mal keine Sorgen. Und selbst wenn, bleib so. Wenn er ein Problem mit dir hat dann sollte er's dir sagen. (-Rede also im Notfall doch mal mit ihm.) Meistens sieht der Lehrer irgendwas in dir was ihn beunruhigt. Beobachte vielleicht mal genauer und lass dich nicht provozieren. 😌

Zapojjhey
Beitragsersteller

Danke 😆

Hi Zapo,

ich rate dir etwas sehr einfaches: Lern!

Mathe in der Mittelstufe ist easy und funktioniert a la Backrezept: Man nehme. Zu verstehen gibt es da meist nicht viel.

Ich war auch mies in Mathe und meinte, ich würde es nicht verstehen - das war Selbstbetrug, ich habe nie die Hausaufgaben gemacht, nie zugehört und auch nie geübt. Wie einfach Schulmathe ist ist mir dann aber erst in Studium und Beruf aufgefallen.

Also häng dich rein, besorg dir Nachhilfe und bverbessere deine Leistungen. Du wirst feststellen, dass du und dein Lehrer besser miteinander auskommen werdet.

Zapojjhey
Beitragsersteller

Danke für deine antwort ! Eigentlich lerne ich , mache Hausaufgaben und ich hatte schon unzählige Nachhilfen die mir nichts gebracht haben . Aber immer vor Tests habe ich einen black out ......mir wird wohl keiner helfen können 😂😣

feirefiz  02.01.2018, 15:48
@Zapojjhey

Fang jetzt gleich an - 30 Minuten täglich Mathe - zusätzlich zu den Hausis. Du bist in der 7.? Was war das Letzte was du noch verstanden hast? Bruchrechnung? Terme? Alles verstanden? Hast du das Material der 5 und 6 Klasse? Die Hefte? Wenn du die Sachen nicht mehr hast bitte in deiner Schule um die Bücher zur Leihe.

Und dann fang in der 5. an: Was ist klar, was nicht. In der 7. ist der Zug noch nicht abgefahren, da nimmt er erst Fahrt auf. Gibt es an deiner Schule eine Mathehilfe? Bei uns hilft ein Mathekollege an einem Nachmittag der Woche bei Mathefragen. Eigentlich müssten dir deine Eltern noch helfen können in der 7. Ansonsten einen Nachhilfelehrer, jemand mit Peilung.

Aber von außen kann dir keiner helfen, wenn du nicht willst! Also ran an die Buletten!