Kann man einen Hamster in einem Gartenhaus halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens in einem klimatisierten, denn die heizen sich meiner Erfahrung nach im Sommer sehr auf, und sind im Winter extrem kalt.

Unser Holzgartenhaus wird bei direkter Sonneneinstrahlung schon sehr warm. Denke nicht, dass das geeignet ist, um darin Tiere zu halten.

Wenn dort vernünftig gedämmt ist, dann geht das schon.

Aber dir Frage ist dann auch eher... wozu? Hältst du dich dort dann stundenlang auf? Und wenn nicht, warum sollte man sich ein Haustier zulegen, das man nur kurz besucht?