Hamster Gehege neu gestalten?
Hallo :)
Ich bekomme bald ein neues Nagarium für meinen Goldi Hamster :) (falls schon mal jmd meine restliche Fragen gelesen hat und denkt: „die labert immer die bekommt ein Nagarium aber hat immernoch keins.“ Ja ich weiß…es ist nicht leicht eins zu finden was in der Nähe ist, preislich gut passt und eine artgerecht Größe hat (suche eins zwischen 150-200cm😁). Und als ich beim letzten fündig geworden bin und diejenige angeschrieben habe meinte sie es wäre schon weg! Pech kann man haben was?)
Nun, ich kaufe mir trotzdem noch Zubehör dazu weil es dann mehr Platz gibt und auch immer mal etwas austauschen könnte. Jetzt frage ich mich ob ich das Nagarium dann etwas neu gestalten könnte? Also die Einrichtung was sie benutzt wie ihr Schlafhäuschen usw. bleibt natürlich aber so wie man es „aufstellt“? Mir gefällt es so nicht weil es ziemlich langweilig ist (auch für sie) und würde es gerne dann beim neuen ändern aber wäre das vlt. zu viel Stress für sie? :( Der Umzug ist ja schon ziemlich stressig… Würde so gerne ein Traum-Nagarium für sie einrichten😍😆 Lg
1 Antwort
Wichtig ist, dass du das Einstreu und die Einrichtung, die sie momentan hat, ins neue Gehege nimmst. Anders einrichten ist aber sicher kein Problem, es wird sowieso alles völlig neu sein. Stressig ist es natürlich, aber viel besser als ihr altes Gehege. Also lieber einmal Stress und dafür hat sie danach ein schönes Zuhause.