Hamsterkäfig empfehlung?

2 Antworten

Hallöchen, also Gitteraufsätze sind leider nicht gut, da Hamster Höhenblind sind und sich einfach fallen lassen also besteht da ein Hohes Verletzungsrisiko. Ich hab meine Gehege aus Beschichteten Holzplatten gebaut. Aquarien eignen sich auch super als Gehege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diese Maße sind lediglich Mindestmaße. Tiergerechter ab 150-200cm Länge, mal 60 Breite und Höhe. Man kann 2 gebrauchte Terrarien mit 1 Meter x60x60 kaufen, die Seitenteile rausnehmen und miteinander verbinden. Etagen sind nicht gut, braucht ein Hamster auch nicht wenn genug Grundfläche vorhanden ist und eine tolle abwechslungsreiche und Hamster gerechte Eirichtung vorhanden ist. Es wird viel Mist verkauft, dazu gehören Gitterkäfige und Nagarien mit Etagen für Hamster. Gitter sind gefährlich, weil Hamster dort klettern und mit den Beinen/Füßchen hängen bleiben können