Kann man ein Praktikum bei Scientology machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als Scientologe kann man nach seiner Auditoren-Ausbildung bis Klasse IV ein Praktikum absolvieren, und weitere Praktika für jede darauf folgende Stufe. Das nützt natürlich nur etwas innerhalb der Scientology. Außerhalb kannst du damit nicht viel anfangen. Für Verwaltungs- und Public-Relations-Kurse der Scientology gibt es wahrscheinlich auch Praktika, aber auch dort nützt es nur etwas innerhalb der Scientology.

auch wenn das gehen würde, wäre ich strickt dagegen

Scientology ist kein Arbeitgeber, das heißt man kann dort kein Praktikum machen.

Vielleicht kann man das machen, aber zu empfehlen ist es ganz sicher nicht.

Scientology ist eine Sekte. Du kannst ja auch kein Praktikum bei der katholischen Kirche oder den Zeugen Jehovas machen.

badumzerrr
Beitragsersteller

Bei der Katholischen Kirche geht das.

Midnight1999  08.11.2020, 21:27
@badumzerrr

Du kannst bei einer der Institutionen ein Praktikum machen, aber nicht bei der Kirche selbst.