Wie gewinnt Scientology neue Mitglieder?

3 Antworten

Nachdem ich ein Buch von Ron Hubbard gekauft hatte, habe ich irgendwie die Aufmerksamkeit dieser Sekte erregt und sie haben mich ein paar mal kontaktiert, wollten unbedingt mit mir reden... ich hab dann mit dem Anwalt gedroht, früher war keine Ruhe!

Geld bekommt man von Scientology sicher nicht, ganz im Gegenteil, man muss das seine abliefern.

Scientology ist ähnlich wie ein Multi Level Marketing (z.B. Tupperware) aufgebaut. Jede verkaufte Dienstleistungen an Person B bringt für Scientologe A (meistens ein Registrar [so werden die Verkäufer von Scientology genannt, die auch Quoten zu erfüllen haben] ca. 10% des Wertes der Leistung als Einkommen mit sich. Es muss aber nicht immer Geld sein. Dieser Betrag kann auch für zukünftige eigene Kurse "angespart" werden. Hier gibt es viele weitere Informationen über Scientology  >> destruktive-gruppen-erkennen.com

natürlich steigt das ansehen bei scientology bzw. bekommt man anerkennung, evtl. durch kurse, gespräche und vorallem die aussicht das man dadurch dort aufsteigt.

geld bekommt man dort nicht, aber mann die einrichtungen dort nutzen