Scientology und Organspende??

4 Antworten

Diese Spinner lehen selbst eine Bluttransfusion ab.

Das kann ja jeder für sich halten, wie er möchte, aber sobald solche Leute Kinder haben, sollte man eingreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Jahre aktiver Christ. Dann vom Glauben abgefallen.

YanaliaSaira  17.11.2017, 06:31

Nein, es werden keine Bluttransfusion abgelehnt. Ich denke du verwechselt Scientology und die Zeugen Jehovas.

realsausi2  17.11.2017, 08:23
@YanaliaSaira

Ich habe einen ZJ, der gerade Vater geworden war, gefragt, was passieren würde, wenn sein Sohn einen Bluttransfusion benötigen würde.

"Dann muss er sterben" war die lapidare Antwort.

In den Scientology-Schriften wird sich dazu nicht geäußert. Das heißt, es ist nicht verboten und daher erlaubt. Jeder Scientologe kann selbst entscheiden, ob er es tatsächlich machen will. Übrigens lehnen Scientologen auch keine Bluttransfusionen ab, wie hier an anderer Stelle behauptet wurde.

Haben die überhaupt eine Meinung dazu? Denen geht es im Prinzip doch nur darum, ihre Anhänger zu kontroliieren und so zu manipulieren, dass man möglichst viel Geld aus ihnen herauspressen kann. Mit Religion hat das ganze nichts zu tun.

Diese Sekte kann Organspenden gar nicht verbieten,oder erlauben...