Kann man ein 10 Jahre altes Rennrad kaufen?

6 Antworten

Wenn es nur 10 Jahre alt ist, noch intakt is, nicht allzu viel wiegt und es dir gefällt kannst du es ruhig kaufen

Es ist nicht wichtig wie alt es ist, sondern wie der Zustand ist. Reifen kann man eh wechseln, das Fahrrad selber sollte noch einen guten Eindruck machen. Bedeutet einfach alles abchecken, du kannst ja bei ihm einfach Mal vorbeikommen zum begutachten. Ein neues Rennrad ist nämlich viel teuerer, also wenn es noch gute Qualität hat, würde ich es an deiner Stelle kaufen. Viel Glück

eBay ein Quantec Race SL für 350€ gefunden

Erst einmal, Du meinst ebay Kleinanzeigen, einer ganz anderen Verkaufsplattform als ebay.

Was den Zustand des Rads angeht, versprechen kann man viel. Also mit Deinen Erziehungsberechtigten hinfahren, anschauen, prüfen und wenn es gefällt, bar bezahlten und mitnehmen.

Du benötigst für einen gültigen Kaufvertrag die Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten.

Klar kann man das. Man sollte halt nur Wissen was man kauft und wie es aussieht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du ruhig kaufen..... Die Rahmen sind unzerstörbar und halten ewig und wenn er die verschleißteile immer getauscht hat sollte es kein Problem sein