Passen die Schuhe zum Rad?

2 Antworten

Copy&Paste > erster Link: Pedale - Nicht im Lieferumfang enthalten.

Zitat: Jetzt ist meine Frage, welche Cleats ich für die Schuhe kaufen muss? Ich weiß noch nicht ganz was für eine Art es ist.

@llvdamla, ich hatte Dir doch geschrieben, Du musst Schuhe und Pedale kaufen.

Bei diesem Shimano SPD-Kombipedal sind die Cleats (wie üblich) dabei.

Für Deinen neuen Renner und Deine Schuhe passen diese Look Keo Classic 3 Pedale, da sind 1 Paar Cleats im Lieferumfang.

Zu Deinem neuen Renner passen aber preislich sehr gut die Favero Assioma Duo Powermeter Pedale.

llvdamla
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ich möchte nur ungern 600€ für die ausgeben, wenn das Bike schon 5000€ kostet.

Mir gefällt die erste Variante mit dem Shimano SPD-Kombipedal am besten.

Indem fall sind die Schuhe dann passend?

Hayns  30.05.2024, 20:38
@llvdamla

Bei dem Neupreis > 5,5 K wäre das 600 € Pedal angemessen

Mir gefällt die erste Variante mit dem Shimano SPD-Kombipedal am besten.
Indem fall sind die Schuhe dann passend?

Soweit ich das sehe, nein.

Dein favorisierter Schuh ist kompatibel mit:

  • ... Shimano SPD-SL ...

Das Kombipedal ist Pedalsystem: Shimano SPD / Plattform

Unterschied & Gemeinsamkeiten von SPD & SPD-SL (etwas runterscrollen)

Bei dem Rad sind keine Pedale dabei, nur im Bild, aber nicht im Verkauf.