An die Radfahrer: Seid ihr schon mal die Tour de France bzw. ein paar Etappen selber vor- oder nachgefahren?

6 Antworten

Hallo,

Es gibt sehr sehr viele ambitionierte Radsportler die die Etappen fahren können, das fahren der Etappen ist nicht das Problem... ;D

Das Problem ist jeden Tag solche Etappen zu fahren und dazu die Zeiten zu fahren... aber... die machen ja Ihre Arbeit! Wäre das unsere Arbeit, könnten wir das auch fahren, ob dann die "Zeiten passen", mal aussen vorgelassen.

Man muss aber als ambitionierter Hobby-Radler nicht die Tour Etappen fahren. Von mir zu Hause zum großen Arber und zurück ist auch sehr nett ;D^^

Auf der Tour habe ich dann 105 Kilometer und 2600 Höhenmeter, danach bin ich 1-2 Tage bedient! Das will ich dann nicht die nächsten Tage immer wieder wiederholen müssen^^

Nein, ich bin eigentlich nur ein Spazierfahrer. Habe auch schon mehrtägige Ausflugstouren gemacht, aber mit gemütlichem Tempo. So z.B. von Stuttgart am Neckar entlang bis zur Mündung bei Mannheim in fünf Tagen.

Tour-de-France-Etappen bin ich nicht gefahren, werde ich auch nicht - bin kein Masochist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teile der Etappen und Alpenpässe bin ich einige gefahren.

Nur einige davon im Zuge von Marathons (200 bis 250 km): Schwerste Pässe wie Stilfser Joch 2757 m (1.808 Höhenmeter), Mont Ventoux 1909 m (1.611 hm), L’Alpe d’Huez 1860 m (1118 hm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Virtuell mit einer Fahrrad - App:

u.a. Mont Ventoux, Alpe D'Huez und Col du Tourmalet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, noch nie.

Rennen liegen mir nicht, eher Gewalttouren von bis zu 200km am Stück.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Führerschein, nur Fahrrad und ÖV