Warum nur, habe ich das starke Gefühl, dass ich Dich kenne?

Als Vielfahrer unter den Freizeitsportler würde mir das Rad gefallen, wenn es mit 5499 Euro (ohne Pedale) nicht so unverschämt teuer wäre. Da ich gern auch viel Berge fahre, wäre das Gewicht von 7,62 kg prima.

Mein jetziges Rennrad wiegt 7,60 kg (!) und war mit 2199 Euro dagegen spottbillig. Was gäbe es für einen Grund, so viel mehr zu bezahlen?

Ich hatte es gebraucht für 1600 Euro gekauft.

Einer Anfängerin oder einem Anfänger rate ich stets, sich erst ein gutes gebrauchtes Rennrad unter 1000 € zu kaufen.

An anderer Stelle schrieb ich bereits > Hayns 29.05.24, 12:09:49

Grundsätzlich bekommst Du als "Anfängerbike" auch ein gutes, höherwertiges Gebrauchtes Rennrad bei kleinanzeigen (in Deiner Nähe).
Eigene Erfahrung.
Mein Rennrad Izoard Pro von Stevens, Neupreis derzeit 2200 € ohne Pedale), war bei ebay Kleinanzeigen für 1700 € VB (mit Look-Pedale) angeboten.
Hingefahren, Probefahrt, auf 1600 € hatten wir uns geeinigt.
Und das Glück hat man nicht oft.
Einen Lenker zusätzlich und seine fast neuen Rennradschuhe (~ 240 €) hat er obendrauf gelegt - der Arme musste mit dem Fahren aufhören - das Rad war wie neu.

Fazit: das verlinkte Rad ist für einen Anfänger ein Risiko, da er nicht weiß, ob er am Rennradsport Spaß hat.

Ein späterer Verkauf ginge mit einer großen Geldeinbuße einher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 19:47

Du kennst mich tatsächlich, ich dachte mir nur mal, dass ich den Inkognito-Modus ausprobieren sollte. Ich bin llvdamla.

Sind da wirklich keine Pedalen dabei? Es sieht nämlich so aus, als wären da welche dran.
Naja, trotzdem danke dir.

Hayns  30.05.2024, 20:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Über > Ausstattung > Alle Komponenten > Accessories

> Pedale Nicht im Lieferumfang enthalten

Ist lediglich in der Abbildung bei Canyon und finde ich nicht sportlich. 👎

Bei z.B. Stevens, Cube und anderen fairen Anbietern ist es deutlich, dass keine Pedale am Rad montiert sind.

Es ist übertrieben. Wenn dir Rennrad fahren doch nicht passt, sind die Wiederverkaufspreise zu gering. Für 2500€ solltest du auch schon ein Rennraderlebniss bekommen, was nicht zu schnell kaputt geht und ordentlich funktioniert.

Das Rad im link ist schon sehr gewichtsoptimiert, mit Carbon-Felgen und allen möglichen Spezialitäten, die man aber teils auch sehr sorgsam behandeln muss und die vernünftige Pflege benötigen. Das lernt man doch erst mal lieber an einem billigeren Rad als diesem.

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 19:53

Das ist eben das einzige Rad, was meine Größe, mit der passenden Farbe noch zur Verfügung hat.

Ich möchte ungern irgendwo anders, außer bei Canyon bestellen.

Wegen der Größe hatte ich schon oftmals angefragt, leider aber keine Rückmeldung.

Trotzdem danke dir.