Dolomitenurlaub Rennrad?

3 Antworten

Vier Tage in den Dolomiten sind nicht viel und zumindest am Mittel-/Nordteil des Gardasees hast du mit dem Fahrrad auf Straßen mit Seeblick keinen Spaß, da ist eher Verkehrskollaps angesagt.

Ich würde in den Dolomiten bleiben. Falls du wirklich Angst bekommst nicht genug Fahrradprogramm zu haben, Wanderschuhe mitnehmen. Es gibt diverse schöne Ecken (z.B. 3 Zinnen), die man mit dem Fahrrad nicht anfahren darf bzw. mit dem Rennrad nicht könnte.

Eigene Erfahrung!

Wenn der Gardasee, ähnlich ist wie der Lago Maggiore, kann ich Dir sagen, "Rund See" ist da nicht drin.

Abseits vom See ja, da habe ich gerade (aktuell Lago Maggiore) einige Touren gemacht.

Der Link oben ist sehr viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Vier Tage sind eh nicht viel. Da würde ich mich auf der Sella Ronda und in den Nebentälern vergnügen. Der Wechsel kostet dich Zeit und Gardasee und die Berge drum rum sind oft überlaufen. Im Stau radeln macht keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause