Kann man durch einen Gutefrage Account gefunden werden?

5 Antworten

Melde diesen Nutzer sofort, damit er gesperrt wird und zeige ihn zusätzlich bei der Polizei an.

Nein, aber zeige ihn an, kannst ihn hier melden

Wenn Leute hacken wollen, ja, aber ansonsten ist es unwahrscheinlich. Rufen Sie unbedingt die Polizei, wenn ernsthafte Bedrohungen vorliegen

Stelle eine Strafanzeige und ruf bei der gutefrage.net GmbH an, die sollen / müssen dir die Daten rausgeben mit der du dann solche eine Anzeige stellst

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

DianaValesko  10.09.2024, 00:24
und ruf bei der gutefrage.net GmbH an, die sollen / müsse ndir die Daten rausgeben mit der du dann solche eine Anzeige stellst

Umgekehrt ist es der Fall.

Man stellt eine Anzeige bei der Polizei, diese gibt die Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft weiter, welche bei GF Daten erfragt, falls sie ermittelbar sind.

Man hat als User selbst kein Recht und keinen Zugriff auf Daten von Tätern.

Du meldest denjenigen beim Management, blockierst die Person danach. Von den Drohungen solltest Du selbst Screen shots anfertigen.

Teile dem CM die Inhalte der Beleidigungen und Todesdrohungen mit.

Dann gehst Du zur Polizei machst eine Strafanzeige. Die Polizei gibt den Fall weiter an die Staatsanwaltschaft, welche ermittelt. Sie wendet sich an GF, die dann, wenn vorhanden und ermittelbar und keine VPN aus dme Ausland vorliegt die Daten, IP und leitet sie den Behörden weiter.

Dann nimmt die Anzeige seinen Lauf.

Alles Gute für Dich.

So war mein Verlauf mit Bedrohungen, Todesandrohungen, Beleidigunten auf GF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung