Ganzen gutefrage-Chat melden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

nehme bitte den ersten Kommentar und melde diesen. Alle Nachfolgenden, wenn untereinander, werden dann mit gelöscht.

Bitte vorab alle Inhalte die du löschen lassen möchtest kopieren und in das Eingabefeld den Grund deiner Löschung erläutern und die gesamten Kommentare als Beispiel - wie hier in deiner Fragestellung - einfügen.

Zusätzlich möchte ich dich ermuntern gleichzeitig einen Passus reinzuschreiben, wo du auf das generelle Verhalten dieses Nutzers hinweist und auch, dass es von dir öfter beobachtet wurde.

Anscheinend ist dieser Nutzer äußerst dreist und weiß, dass das melden solcher Kommentare aufwendig ist. Er/Sie weiß somit was er/sie da macht und macht es genau so gezielt und mit Absicht.

Erweiternd möchte ich dir anraten eine E-Mail ans gutefrage-Team zu schreiben und eventuell andere Kommentare zusammenzutragen und auch den Link des Nutzerprofils und auf diese Verhalten explizit nochmals hinzuweisen.

So würde ich vorgehen.

Danach kannst du den Nutzer dann auf deine Ignorliste setzen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Mayaa04
Beitragsersteller

Vielen Dank!

DaLiLeoMishu  26.06.2024, 11:16
@Mayaa04

Sehr gerne.
Diese Vorgehensweise kannst du für alle weiteren Meldungen hier in GF beibehalten.
Die Usermods brauchen Erklärungen, damit sie den Zusammenhang deiner Meldung verstehen können.
Viele machen hier den Fehler und klicken nur an welchen Grund und füllen das Erklärungsfeld nicht aus.

Auch das auf die Ignorlist setzen ist ein wirklich probates Mittel um hier Ruhe reinzubringen.

Lieben Gruß an dich, DaLi

DaLiLeoMishu  27.06.2024, 10:14
@Mayaa04

Hallo Du, ich hoffe, es hat geklappt und diese sonderbaren Kommentare wurden gelöscht. Danke dir sehr für den gelben Stern. Ich freue mich sehr darüber. :-) Lieben Gruß, DaLi

Mayaa04
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich danke dir für deine ausführlichen Antworten!

ich denke, es würde reichen, wenn du den User mit 1 - 2 seiner Nachrichten meldest

aber als erstes würde ich den User sperren + ignorieren

Mayaa04
Beitragsersteller

Danke.

Es reicht wenn du einen meldest, dann wird der ganze Chat überprüft.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Wenn Du in Chats (persönliche Nachrichten) belästigt wurdest, dann klickst Du auf die drei Punkte und wählst im Kontextmenü Chat melden aus.

Bild zum Beitrag

Der Support bekommt somit Einblick in den gesamten Chatverlauf und erkennt dabei natürlich auch im kompletten Kontext das es sich hier um einen unerwünschten Kontaktversuch (Sexting) handelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
 - (Chat, Support, melden)

Wenn Sie eine Nachricht melden, werden automatisch umliegende Nachrichten gesendet. Melden Sie also die Nachricht, die eindeutig einen Verstoß darstellt