Kann man auf GuteFrage den Account löschen und in paar monaten wieder aktivieren?

8 Antworten

Weder das eine noch das andere ist möglich. Du kannst deinen Account deaktivieren, damit ist er aber für immer weg.

Die Löschung eines Accounts ist überhaupt nicht möglich, dieser kann lediglich anonymisiert werden. Hierfür ist eine Anfrage ans Team (team@gutefrage.net) notwendig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein.

Man kann seinen Account über die Einstellungen kündigen/deaktivieren, dies ist aber erstmal dauerhaft.

Man kann sich aber an gutefrage wenden und den Account zumindest innerhalb von ich meine zwei Wochen reaktivieren lassen. Nach dieser Zeit werden die im Account hinterlegten Zugangsdaten gelöscht, so dass eine Reaktivierung nicht mehr möglich ist.

Nein, das geht beides nicht

Der Account lässt sich nur deaktivieren und man hat dann auch nur 14 Tage Zeit um ihn zu reaktivieren

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst deinen Account deaktivieren.

Nach den "paar Monaten" ist es zu spät.

Wenn du ihn deaktiviert hast ist es spät, aber nicht zu spät, denn du kannst deinen Account, bis 2 Wochen später wieder aktivieren.

Ein paar Monate gehen nicht, aber wenigstens 2 Wochen :)
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Nein, das geht nicht, das ist nur in den ersten 14 Tagen möglich. Es ist besser, sich einfach abzumelden und bei Bedarf erneut anzumelden