Hi wie kann ich mein Gutefrage Account löschen?

7 Antworten

Komplett löschen kannst du deinen Account nicht, aber du kannst ihn zunächst selbst deaktivieren und anschließend das Gutefrage Team per Email darum bittest, ihn anonymisieren zu lassen oder das Kontaktformular dafür zu nutzen.

Nach der Anonymisierung, ist dein ursprünglicher Account nicht mehr als solcher zu erkennen und aus dem ehemaligen Nutzer Name, wird "Verreister Nutzer ".

Eine vollständige Löschung Deines Accounts ist nicht möglich. Du kannst aber durch https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto Dein Konto dauerhaft deaktivieren, doch werden Deine Beiträge noch sichtbar sein. Aber Du hast keinen Zugriff auf Dein Konto mehr.

Alternativ kannst Du Dich per Kontaktformular oder team@gutefrage.net an GF wenden, um eine Anonymisierung Deines Accounts zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Den kannst du nur in den Einstellungen deaktivieren:

Nutzerkonto, Nutzerkonto deaktivieren

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Komplett löschen kannst du ihn nicht.

Du kannst ihn aber in den Einstellungen unter Nutzerkonto dauerhaft kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Des weiteren kannst du dich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Accounts beantragen.

Geht nicht. Kannst es aber deaktivieren. Einstellungen < Nutzerkonto < Konto deaktivieren. Eine Anonymisierung geht danach auch. Musst dann dem Support schreiben und sie bitten, dein Account zu anonymisieren