Stiefvater hat mein GuteFrage Account entdeckt - Hilfe?

6 Antworten

Ja, das ist ein sehr großes Problem. Ich habe dieses Thema vor wenigen Wochen schon einmal hier angesprochen.

Du kannst dich nur an den Gutefrage-Support wenden und bitten, dass sie eventuell dein Profil anonymisieren.

Für solche Fälle kannst Du Deinen Nicknamen ändern lassen. Frag einfach mal beim Support über das Kontaktformular an.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 23:42

Da er bereits zu zwei Beiträgen von mir geantwortet hat, ist das leider keine Option mehr 😅

Du kannst alle deine Beiträge anonymisieren lassen.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 23:36

Wie genau soll das nachträglich funktionieren?

Mammelade  06.10.2024, 08:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Support kontaktieren. Hast du schonmal "verreisterNutzer" gesehen? Das ist das Ergebnis.

Den Benutzernamen ändern zu lassen, geht auch, aber der Link zum Profil bleibt dann gleich.

Es ist besser Pseudonyme zu verwenden statt den echten Namen. Zudem sollte man seinen Wohnort nicht preisgeben. Das sollte reichen, da die Beiträge dann zwar immer noch peinlich sein können, aber eben nicht eindeutig zugeordnet werden können, da für die meisten Situationen der Beiträge quasi jeder infrage kommen kann.

Zufälle gibt es ja öfters.

Grüsse an deinen Stiefvater, der das grade liest.

Nächstes mal Fragen im Inkognito Modus stellen, bringt sicher was.

daedag  05.10.2024, 23:35

Nur geht es dabei oft nicht nur um die Fragen, sondern vor allem auch um die Antworten, und solche kann man leider nicht inkognito geben.

TropicalNights  05.10.2024, 23:34

Inkognito… oder kann man das trotzdem lesen von seinem Account aus?