Kann man die Apps einfach deaktivieren/stoppen?

2 Antworten

Wenn du nicht die App Facebook oder Meta explizit nutzt, kannst du die ersten 3 unter "Appinfo" und dann auf "Deaktivieren" normalerweise deaktivieren.

Sonst kannst du diese per Root/ADB löschen bzw deinstallieren, was aber komplexer ist.

RealSteel666
Beitragsersteller

Also haben die nichts mit Whatsapp zu tun?, weil das ja auch zum Mutterkonzern gehört.

Windoofs10  02.06.2024, 13:45
@RealSteel666

Nene eigentlich nicht.

Hatte selbst mal Whatsapp und hatte aber keine Apps von Meta neben Whatsapp auf dem Gerät.