Wie deinstalliere ich Facebook und Instagram vom Handy?

5 Antworten

Wenn sie von vorn herein auf dem Smartphone war (Bloatware), dann kann man sie häufig nicht löschen. Nur deaktivieren. Diese Art von Software zu löschen, braucht es ein Jailbreak (iphone) oder ein Root (Android), Bei Jailbreak oder Root gibt es aber möglicherweise Garantieprobleme, das muss man wissen.

ChaosCoookie
Beitragsersteller

Asooo schade :(( aber danke 😘❤

Gibt dafür mehrere Möglichkeiten:

  • Die Anwendung kann über den Store gelöscht werden, wo du sie heruntergeladen hast.
  • Die Anwendung kann über die Einstellungen gelöscht werden (Anwendungsmanager).
  • Du kannst die Anwendung löschen, indem du auf das Symbol der jeweiligen App drückst und sie zu dem Punkt "Deinstallieren" schiebst.

Lieben Gruß

Der ganze Mist, der vorab installiert ist, ist meistens gesperrt und kann nicht gelöscht werden, sondern eben nur deaktiviert. Wenn du dich darüber hinwegsetzen möchtest, musst du das Handy rooten.

Eine deaktivierte App ist aber wirklich wie tot. Sie wird komplett beendet und hat auch keine Möglichkeit sich irgendwie von selbst wieder zu aktivieren. So gesehen ist es also auch nicht tragisch. Sie tut definitiv nichts mehr.

Da diese vorinstallierten Apps im Systemspeicher gespeichert sind, würdest du dadurch auch nicht mal mehr Speicherplatz für deine eigenen Apps bekommen.

Hey, wenn du die Apps nur deaktivieren kannst und da nicht "löschen " steht, dann kannst du sie nicht löschen. Außer du rootest dein Handy und dann kannst du sie mit dem Root Apps löschen, aber da verlierst du die Garantie :/

geh mal in den appstore und gib diese namen der apps ein und deinstalliere es.

ChaosCoookie
Beitragsersteller

Da kommt nur " aktivieren"

Stronghold2  30.06.2016, 10:25
@ChaosCoookie

komisch, dann muss das wohl neu sein, dass man die apps nicht mehr löschen kann? Es gibt Apps die kann man auf dem Smartphone wirklich nicht deinstallieren und nur deaktivieren, aber das mit Instagram und Facebook ist neu. Da kannst du leider nichts machen

KleeneFreche, UserMod Light  30.06.2016, 11:20
@Stronghold2

wundert mich auch, ich konnte bei meinem S3 Mini die Facebook App locker über den Anwendungsmanager deinstallieren. Aber vlt liegt das auch an der neuen Android Version, wer weiß.