Wie kann man einer App verbieten, mir Screenshots zu verbieten?

3 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es keine solche Möglichkeit, wurde so entworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dafür brauchst du einen jailbreak damit du ins System inneren kommst und dann die app so umschreibst dass die app dann zulässt dass du Screenshot machen kannst

Gummiauge
Beitragsersteller

Das habe ich mir fast gedacht, dass man erst aus dem Gefängnis ausbrechen muss, damit man sein Recht auf Screenshots ausüben kann. Es müsste wirklich eine Alternative, ein freies und demokratisches Betriebssystem für Smartphones geben, bei dem man unveräußerliche Grundrechte wie Screenshot machen hat. Zum Glück sind die physikalischen Gesetze (Bildschirm fotografieren) demokratisch und scheren sich nicht um Googles autoritäres Betriebssystem.

csor77  07.08.2024, 19:12
@Gummiauge

Dein Grundrecht auf Screenshots? 😜🤣
Demokratische physikalischen Gesetze? 😂😂

Ja mich ärgert es auch das eine App mir diese Funktion unterbinden kann, aber ich habe keine Höhenflüge das dies mein Grundrecht sei, oder der irrglaube das man physikalische gesetze deokratisch ändern könnte.

Schreib dein eigenes OS und versuch die anbieter zu überzeugen in deinem OS auf diese Funktionen zu verzichten obwohl die nutzer das wollen.

Eine generelle Einstellung dafür gibt es nicht. Chrome beispielsweise blockiert Screenshots im Inkognito-Modus, unter chrome://flags lässt sich das ändern. Das funktioniert in den meisten Browsern so, bei allen anderen Apps musst du in den jeweiligen Einstellungen suchen. Gibt es keine entsprechende Funktion, geht es nicht.